Aktuelles

"Out beyond ideas of wrong-doing and right-doing, there is a field. I’ll meet you there." Rumi

Kurse und Workshop in der Melanchthon-Akademie/Köln

Im Verlauf des Jahres darf ich auch den ein oder anderen eintägigen Alexander-Workshop zu speziellen Anwendung-Themen geben. 

Näheres zu den Workshops und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es über diesen Link.


 

Ich möchte ein im Frühjahr 2015 erschienenes Buch wärmstens empfehlen:

Born to Sing 

von meinem hoch geschätzten Lehrer Ron Murdock.  

Er erzählt darin seinen eigenen Weg als Sänger und Lehrer der Alexander-Technik über 4 Jahrzehnte, und teilt seine Erkenntnisse, sein Wissen und seine Weisheit. Gekrönt wird das Ganze mit vielen wunderschönen und obendrein präzisen anatomischen Zeichnungen, welche die Künstlerin Korina Kaiserslot extra für dieses Buch angefertigt hat. Auch eine umfangreiche DVD liegt dem Buch bei, auf der man Ron beim Singen und beim Unterrichten erlebt. 

Zu erwerben ist es über amazon, über www.mtpress.com; man kann auch bei mir fragen. Ich habe immer einen kleinen Vorrat.

Ron ist leider im November 2018 verstorben. Er lebte und arbeitete zuletzt in Nijmegen/NL